Über mich

Schon seit meiner Jugendzeit interessierte ich mich für alternative Heilmethoden und die Kraft der Natur und beschloss mich mit den Selbstheilungskräften des Körpers näher zu beschäftigen.
Nach meinem Abitur besuchte ich die medizinische Fachschule in Saalfeld und schloss 2005 die Berufsausbildung zur Physiotherapeutin ab. Gleich darauf begann ich das Studium zur  Osteopathie. Während des Studiums arbeitete ich in einer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Kronach. Ich lernte viel durch die praktische Anwendung und die Zusammenarbeit mit meiner damaligen Chefin, welche schon lange Zeit erfolgreiche Osteopathin ist.
Ich besuchte in Kronach Kurse für Biovalent® Manual Therapy (BMT),entwickelt von Frank Lowen und bekam dadurch Einblicke in osteopathische Behandlungen in den USA.
Im Mai 2010 absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin und beendete im Mai des Folgejahres erfolgreich mein Osteopathiestudium.
Seit Oktober 2011 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig und heiße sie herzlich bei mir willkommen.

Ihre Verena Schönthier
 
Verena Schönthier